SPD-VOR-ORT: Rodenbach

Neuwied-Rodenbach.  Die SPD Niederbieber-Segendorf hatte zum Ortsrundgang am Sonntag, 05. Mai 2024 nach Neuwied-Rodenbach eingeladen. Um 11.00 Uhr traf man sich zum traditionellen Rundgang am Dorfplatz in Neuwied-Rodenbach. Hier wurde als erstes eine Überquerungshilfe angesprochen damit die Kinder die Bushaltestelle am Dorfplatz sicher erreichen.

Anschließend ging es zum Bolzplatz wo man sich eine Umgestaltung zu einem Multifunktionsplatz wünschen würde. Hierfür würde man den Bolzplatz etwas verkleinern, einen Basketballkorb anbringen und eine Holzhütte für die Jugendlichen als Treffpunkt errichten.

Dann wurde angesprochen das man den Platz vor dem Bolzplatz gerne befestigen lassen würde damit an der St. Martins Veranstaltung die Kinder nicht mehr im Schlamm stehen müssen.

Als nächstes haben sich alle beteiligten die Glascontainer am Sportplatz angeschaut, wo wieder mal illegaler Müll abgeladen wurde. Dies ist in allen Stadtteilen aktuell ein großes Problem.

Danach ging es dann in die Niederbieberer Str. wo man sich die Parksituation angeschaut hat, und war sich einig das man das erfolgreich umgesetzte Parkkonzept aus der Segendorfer Str. auf die Niederbieberer Str. ausweiten sollte.

Ab 12.00 Uhr fand ein gemeinsamer Austausch im Dorftreff, Niederbiebererstr. 28, 56567 Neuwied-Rodenbach statt. Für Fragen und Anregungen standen der Ortsvorsteher Uwe Preis, Stadtrat Janick Helmut Schmitz, SBN Thomas Riehl und der Vorstand des OV SPD Niederbieber-Segendorf  zur Verfügung.